bat germany - Mitarbeiter



Top Arbeitgeber 2016Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie hat sich die British American Tobacco Gruppe zum Ziel gesetzt, als verantwortungsvoller Arbeitgeber ein attraktives und motivierendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter zu schaffen. Die Unternehmenskultur wird bei British American Tobacco Germany groß geschrieben, dies bestätigt uns auch die erneute Auszeichnung zu einem der Top Arbeitgeber im deutschlandweiten Vergleich.

Attraktiver Arbeitgeber

Wir streben an, als attraktiver Arbeitgeber die besten Talente dauerhaft für das Unternehmen zu gewinnen. Dafür haben wir Programme und Angebote entwickelt, die jedem Einzelnen in unserem Unternehmen individuelle Unterstützung bieten – durch fachliche und persönliche Weiterentwicklung ebenso wie durch leistungsorientierte Vergütungskonzepte. Dafür wurde British American Tobacco Germany mittlerweile zum 11. Mal in Folge mit dem Top Arbeitgeber Award ausgezeichnet. Im Jahr 2016 belegten wir erneut eine Top Platzierung unter den besten 10 Unternehmen in ganz Deutschland.
Mehr dazu unter Karriere.

Förderung einer aktiven und motivierenden Unternehmenskultur

Wir setzen auf die Einbindung unserer Mitarbeiter. Durch regelmäßige Befragungen auf lokaler und globaler Ebene und Ideenwettbewerbe sind sie aktiv an der nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens und seiner Kultur beteiligt. Im Rahmen von Mitarbeiterdialogen nehmen unsere Mitarbeiter außerdem eine wichtige Rolle im Nachhaltigkeitsprozess von British American Tobacco in Deutschland ein. Gemeinsam wird hierbei erörtert, wie wir unserem Anspruch als verantwortungsbewusstes Tabakunternehmen noch besser gerecht werden können.

Beruf und Familie im Gleichgewicht

British American Tobacco Germany setzt sich dafür ein, dass seine Mitarbeiter ihre beruflichen Ambitionen im Einklang mit ihrer familiären Situation verfolgen können. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeiter durch umfassende Angebote bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen. Auch in schwierigen Lebenslagen – sei es beruflich oder privat – wird bei British American Tobacco in Deutschland niemand alleingelassen. Damit möchten wir unsere Mitarbeiter unterstützen, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.

Nachhaltigkeit täglich leben

Auch wenn wir in vielen Bereichen bereits unserem Anspruch als verantwortliches Unternehmen gerecht werden: Wir können noch besser. Vor allem gemeinsam mit unseren Mitarbeitern. Durch Aktionen wie die unternehmensinterne Nachhaltigkeitswoche möchte British American Tobacco Germany seine Mitarbeiter sensibilisieren und aktiv einbinden.

Corporate Volunteering – Mehrwert für alle

British American Tobacco Germany hat 2009 ein Corporate Volunteering Programm gestartet, bei dem sich unsere Mitarbeiter in den Bereichen Umwelt und Soziales freiwillig engagieren können – auch während ihrer Arbeitszeit. Denn wir sind überzeugt: Persönliches Engagement ist oft mehr wert als eine finanzielle Spende.


Externe Links


Wir sind für den Inhalt externer Seiten nicht verantwortlich 

Letzte Aktualisierung der Seite: 19/02/2016 08:09:37 GMT