Praktikum

Im Praktikum bei British American Tobacco Germany erwarten Dich spannende Projekte im internationalen Kontext.

Wir erwarten viel von Dir – erwarte auch viel von uns.

British American Tobacco Germany steuert Markt- und Marketingaktivitäten von der deutschen Unternehmenszentrale in Hamburg. Hier befinden sich alle klassischen Funktionsbereiche eines internationalen Markenartikelherstellers vom Einkauf bis zum Vertrieb. In fast allen Unternehmensbereichen ist ein Praktikum bei uns möglich – zum Beispiel in den Kernbereichen:

  • Brand Marketing
  • Trade Marketing
  • Human Resources
  • Finance

Du befindest Dich im Studium und möchtest Dein theoretisches Fachwissen praktisch in einem globalen Konzern anwenden? Dann ist ein Praktikum bei uns genau das Richtige für Dich. Ein Praktikum bei British American Tobacco verschafft Dir ausgezeichnete Praxiserfahrungen und eine solide Grundlage für den späteren Berufseinstieg.

Laura Budke-GiesekingLaura Budke-Gieseking ist seit Mai 2019 als Praktikantin im Bereich Brand Activation tätig und unterstützt das Team Vype Digital bei der Umsetzung sowie der Evaluation von Marketingmaßnahmen. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die Marktanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Vype Onlineshop.

“Für Produkte und deren Vermarktung zu brennen, Konsumenten von unseren Produkten zu überzeugen und zu begeistern, out-of-the-box zu denken und einfach Mal neue Wege zu gehen, so lassen sich meine Erfahrungen als Praktikantin bei BAT perfekt beschreiben. Ab dem ersten Tag war ich ein vollwertiges Mitglied im Team. Ich wurde mit Projekten vertraut gemacht und meine Ideen dazu wurden berücksichtigt und wertgeschätzt. Auch eigene kleinere Projekte wurden mir schnell überlassen, die herausfordernd und bereichernd zugleich waren. Durch meine Unterstützung bei der Betreuung des Onlineshops, konnte ich Konsumenten mit Hilfe von digitalem Marketing passgenaue Angebote bereitstellen. Ob ich ein Praktikum bei BAT empfehlen würde – ja klar, da die vielfältigen Aufgaben gepaart mit einer tollen Arbeitsatmosphäre zu wertvollen Erfahrungen führen.“

Uns ist es wichtig, dass Du so viel wie möglich im Praktikum lernen und Dich beruflich orientieren kannst. Deshalb bekennen wir uns zur freiwilligen Selbstverpflichtung von Fair Company . So betreust Du im Praktikum eigenständig Projekte, in denen Du Dein Engagement und Deinen Teamgeist stets aufs Neue unter Beweis stellen kannst. Dabei erhältst Du kontinuierlich Feedback von uns, um Deine Weiterentwicklung zu unterstützen. Unabhängig von Deiner Praktikumsart und Deinem Studienfortschritt vergüten wir jedes Praktikum an unserem Hamburger Standort über dem gesetzlichen Mindestlohn.

Wenn Du in einem mindestens viermonatigen Praktikum bei uns überzeugt hast, kannst Du Dich auch für unsere Entwicklungsprogramme empfehlen. Gegebenenfalls bietet sich Dir auch die Möglichkeit, Deine Thesis in Zusammenarbeit mit British American Tobacco Germany zu schreiben oder bei uns eine Werkstudententätigkeit zu übernehmen. Die Entscheidungen darüber erfolgen bedarfsorientiert in Abstimmung mit der zuständigen Fachabteilung.

Du hast Interesse an einem Praktikum bei British American Tobacco Germany? Dann schaue auf unserer Stellenbörse  vorbei und informiere Dich über ausgeschriebene Praktikumsstellen.

Bei Fragen zu einem Praktikum in Hamburg wende Dich gerne an:

Alexandra Lang
Alexandra Lang
Human Resources
Email: elena-alexandra_lang@bat.com
Phone: +40 (0) 372 166 152

max
large
medium
small
mobile