Ausbildung und duales Studium

Bei BAT kannst du deine Zukunft selbst in die Hand nehmen.

Du möchtest Deine Ausbildung in einem international agierenden Unternehmen absolvieren oder mit einem dualen Studium ins Berufsleben einsteigen? Dann bist Du hier genau richtig!

Unsere Ausbildungen kombinieren die Theorie in der Berufsschule/Hochschule mit der entsprechenden Praxis bei uns im Unternehmen. Damit Du Dich ebenso wie die anderen Auszubildenden schnell im Unternehmen zurechtfindest, beginnen wir mit einer gemeinsamen Einführungsveranstaltung. Vom ersten Tag an betreuen und unterstützen Dich die Ausbildungsbeauftragten, sowie die Ausbildungsabteilungen. Im Tagesgeschäft und in Projektarbeiten lernst Du, worauf es im Beruf ankommt. Neben der praktischen Ausbildung wirst Du durch die Berufsschule, interne Fachseminare und viele weitere interessante Erfahrungen auf Deinem Weg in die Berufstätigkeit unterstützt. In Abhängigkeit von Deinem Ausbildungsberuf erhältst Du eine monatliche Ausbildungsvergütung von mindestens 924 Euro. Der Ausbildungsbeginn ist jeweils der 1. September eines jeden Jahres. Das Auswahlverfahren beginnt bereits im Sommer des Vorjahres.

*Alle beteiligten Akteure sind getestet, genesen oder geimpft

Die Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau umfasst eine fundierte fachliche Ausbildung: Von der HR-Abteilung über das Marketing bis hin zum Vertrieb und einem Einsatz im Außendienst erhältst Du tiefe Einblicke in die Arbeit bei BAT. Ergänzt wird die Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule Schlankreye, wo Du ein umfassendes theoretisches Wissen vermittelt bekommst.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung garantieren wir Dir ein Anschlussjahr, aus dem sich auch eine langfristige perspektive bei BAT ergeben kann.

Linet ErolLinet Erol startete 2017 ihre Ausbildung zur Industriekauffrau. „Ich bin das erste Mal durch die Berufsorientierungswoche an meiner Schule auf BAT aufmerksam geworden, wo ich BAT als Arbeitgeber, aber auch andere Azubis kennenlernen konnte. Ich habe mich für die Ausbildung bei BAT entschieden, da ich mich von Anfang an bei BAT wohl gefühlt habe und unbedingt Teil der Community werden wollte. Besonders gefiel mir, dass ich in so viele verschiedene Abteilungen reinschauen und an Events teilnehmen durfte. Die Ausbildung ist dadurch sehr abwechslungsreich und bietet mir die Möglichkeit mich sowie meine Fähigkeiten zu entfalten. Unter anderem konnte ich durch meine Außendiensteinsätze meine Kompetenzen im Umgang mit Kunden ausbauen. Während meiner Ausbildung wurde ich optimal auf meinen zukünftigen Beruf im Außendienst vorbereitet. Die flachen Hierarchien, eine tolle Arbeitsatmosphäre und die Teamkultur motivieren mich jeden Tag mein Bestes zu geben.“

Du hast Interesse? Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Stellenportal .

Das dreijährige duale Studium zum Bachelor of Science in Business Administration kombiniert ein betriebswirtschaftliches Studium an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) mit einer fundierten fachlichen Ausbildung in unserem Unternehmen. So lernst Du unser Tagesgeschäft auf praktische Art und Weise kennen und erhältst einen tiefen Einblick in die Arbeit bei BAT in Deutschland – angefangen bei dem HR-Management über das Marketing bis hin zum Vertrieb unserer Markenprodukte. Auch ein Außendiensteinsatz gehört zum Programm. Nach dem erfolgreichen Abschluss deines dualen Studiums ist Dir ein Anschlussjahr bei BAT garantiert.

Ali Abou KhalilAli Abou Khalil absolvierte das duale Studium bei BAT Germany und  meint: „Mein durchweg positiver Eindruck nach dem Einstellungstest und dem Assessment-Center hat sich auch nach Beginn meiner Zeit bei BAT nicht verändert.“ In der Zwischenzeit war Ali in unterschiedlichen Bereichen im Marketing, beispielsweise im Key Account Management, im Trade Marketing sowie im Brand Marketing, tätig. Ali meint: „BAT bietet uns jungen Menschen genau das, was es verspricht: Verantwortung, anspruchsvolle Aufgaben, tolle Mitarbeiter und viel Freude am Arbeitsplatz. BAT bringt mich nicht nur beruflich weiter nach vorne, sondern lässt mich auch menschlich viel dazugewinnen. BAT ermöglicht mir durch den Mix aus Theorie und Praxis den optimalen Einstieg ins Berufsleben.“

Du hast Interesse? Dann bewirb Dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Stellenportal .

#BeTheChange and join our Team

Fragen rund um das Thema Ausbildung und duales Studium bei BAT in Hamburg beantwortet dir gerne Mirela Grumbach.

Mirela Grumbach
Human Resources
Telefon: +49 (0) 172 4465409
E-Mail: ausbildung@bat.com

Mirela Grumbach

max
large
medium
small
mobile