Aktuell: Corona und Einstieg bei BAT

Christina Kelling, HR Talent Executive, ist verantwortlich für die Rekrutierung und Betreuung unserer Young Talents. Hier beantwortet sie für euch häufig auftauchende Fragen in Bezug auf Corona.

Stellt BAT trotz Corona weiter Mitarbeiter ein?

Ja. Wir haben weiterhin kontinuierlichen Bedarf an guten Talenten – auch in Zeiten von Corona. Wir haben bereits erfolgreich zwei (virtuelle) Assessment-Center (ACs) für Trainees durchgeführt. Weitere ACs für Azubis/duale Studenten und Trainees folgen. Zudem suchen wir regelmäßig Praktikanten. BAT ist ein sehr resilientes Unternehmen, das auch in Krisenzeiten gut performt.

Wie findet ein Auswahlverfahren während der Corona-Zeit statt?

Sofern es Corona-bedingt nicht möglich ist, persönlich bei uns am Alsterufer in Hamburg zusammenzukommen, bringen wir die Auswahlverfahren auf die virtuelle Ebene. So werden bspw. Vorstellungsgespräche mit Bewerbern für eine Praktikumsstelle per Videokonferenz durchgeführt. Gleiches gilt für unsere eintägigen Auswahlverfahren. Hier werden die klassischen AC-Übungen im virtuellen Raum absolviert.

Wie arbeitet ihr bei BAT während der Pandemie?

Da bei uns grundsätzlich jeder Mitarbeiter mit einem eigenen Laptop ausgestattet ist und Homeoffice auch schon vor Corona zu unserem Alltag gehört hat, konnte das Remote-Arbeiten schnell und unkompliziert umgesetzt werden. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in dieser Zeit zum Beispiel zusätzlich durch eine „Bewegte Pause“, an der sie von zu Hause virtuell teilnehmen können oder durch das Angebot eines monatlich organisierten virtuellen Coffee Dates. Dies bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit zum Netzwerken und Austauschen auch außerhalb des Büros.

max
large
medium
small
mobile