Gesundheitliche Folgen unseres Geschäfts minimieren
Mit Einführung seiner weiterentwickelten Strategie im März 2020 legte der BAT Konzern einen inspirierenden Unternehmenszweck für das gesamte Unternehmen fest.
Der Zweck des Unternehmens ist, eine bessere Zukunft, „A Better Tomorrow“, aufzubauen, indem es die gesundheitlichen Folgen seines Geschäfts minimiert, und zwar dadurch, dass es seinen Verbrauchern eine größere Auswahl an genussvollen und risikoreduzierten Produkten anbietet.
Das Unternehmen wird sein Wachstumsmodell durch die Entwicklung eines Portfolios in Tabak, Nikotin und darüber hinaus weiter ausbauen und somit die sich wandelnden Verbraucherbedürfnisse nach Genuss und Zufriedenheit erfüllen.
Brennbarer Tabak, wie zum Beispiel die klassische Zigarette, wird zwar noch eine ganze Zeit lang das Geschäft maßgeblich bestimmen, doch ist es das Bestreben der Gruppe, einen zunehmenden Anteil des Umsatzes mit Produkten zu erzielen, die nicht Zigaretten sind, und somit die gesundheitlichen Folgen ihres Geschäfts zu minimieren.
Dadurch bauen wir eine bessere Zukunft auf - für die Konsumenten, die dann aus einer Bandbreite an genussvollen und potenziell risikoreduzierten Produkten für jede Stimmung und jeden Moment auswählen können; für die Gesellschaft, da wir die Gesamtauswirkungen unseres Geschäfts auf Gesundheit und Umwelt minimieren; für unsere Mitarbeiter, da wir ihnen einen dynamischen und sinnerfüllten Arbeitsplatz bieten; und für unsere Aktionäre, da wir hervorragende und nachhaltige Erträge abliefern.
BAT sieht neue Chancen, Verbrauchermomente wiederzugewinnen, die im Laufe der Zeit durch gesellschaftliche und regulatorische Veränderungen eingeschränkt worden sind, und sich wandelnde Verbraucherbedürfnisse und -vorlieben zu erfüllen.
Folglich hat die Gruppe ihre Strategie weiterentwickelt, um sich noch stärker darauf zu konzentrieren, einen grundlegenden Wandel in der Performance der neuen Kategorien herbeizuführen. Für die dafür nötigen Investitionen schöpft das Unternehmen aus der fortdauernden Leistung seines Geschäfts mit brennbaren Produkten.
Bei der weiterentwickelten Strategie von BAT geht es darum, die sich stetig wandelnden Verbraucherbedürfnisse zu antizipieren und zu erfüllen: Genuss verschaffen, Risiko reduzieren, eine wachsende Auswahl bieten und die Sinne von erwachsenen Verbrauchern auf der ganzen Welt stimulieren.
BAT wird Vebraucherbedürfnisse mit einem fokussierten Portfolio von Produkten erfüllen, die Genuss für die Sinne in einer Vielzahl von Stimmungen und Momenten bieten.
Weitere Informationen über den Unternehmenszweck und die Strategie von BAT erhalten Sie auf unserer Konzernwebseite, bat.com.